Die Kraft der Stimme

Christuskirche, Kirchenstraße 6, 25899 Niebüll

Donnerstag 18.05.2017
20:00
Christuskirche
Kirchenstraße 6, 25899 Niebüll

Vorverkauf 20 EUR          ermäßigt 10 EUR
Abendkasse 23 EUR         ermäßigt 11,50 EUR


Kongero (S)

Emma Björling:
Gesang
Lotta Andersson: Gesang
Anna Wikenius: Gesang
Anna Larsson: Gesang 

Die vier charmanten Schwedinnen werden mit ihrem gefühlvoll kristallklarem Gesang die Christuskirche erfüllen. Ebenso zart wie die Stimmen im vergangenen Jahr verzaubert Kongero mit klassisch nordisch leichtem Gesang. Abwechselnd liegt eine der feinen Frauenstimmen über einem schönen Klangteppich oder wird in kleinen Soli allein hervorgehoben. Ihre Eigenkompositionen tragen traditionelle Wurzeln, harmonisch verbunden mit innovativen Einschüben, so dass märchenhafte Lieder erklingen. Dies wird ein besonderer Konzertabend mit malerischen Klangbildern.


Rasmus Lyberth & Band (GRL/DK/GHA)

Rasmus Lyberth: Gesang
Kristoffer Jul Reenberg: Klavier
Ayi Solomon: Perkussion
Ulrik Andersen: Bass 

Der Inuitsänger, Komponist und Schauspieler Rasmus Lyberth ist in der grön- ländischen Kultur verwurzelt. Musik ist viel mehr als einfach nur Musik, weshalb Lyberth selbst sagt: „Höre nicht einfach nur Musik und analysiere sie nicht, schließe deine Augen und fliege mit ihr!“ Er ist eine musikalische Legende der modernen Folkmusik und besitzt eine großartige Stimme, die gefühlvoll und zugleich sehr kräftig ist. Seine Kompositionen sind häufig mit den alten Geschichten der Inuit verbunden und Erinnerungen an den Gesang von Schamanen werden geweckt. Für seine Musik und die Verbreitung der grönländischen Kultur ist er vielfach ausgezeichnet worden. Zusammen mit Kongero wird es ein Konzert mit ganz herausragenden Stimmen und besonderem kulturellen

 

Vielen Dank unserem Konzertsponsor:

A1-Festival2015.indd