14:00 - 15:30

Einzug der Götter

KulturSchusterei - Am Markt 16, 25355 Barmstedt

Sonntag 14.05.2017
14:00 Uhr
KulturSchusterei
Am Markt 16, 25355 Barmstedt

Vorverkauf 20 EUR              ermäßigt 10 EUR
Abendkasse 23 EUR             ermäßigt 11,50 EUR


Frigg (FIN)

Tommy Asplund: Geige
Tero Hyväluoma: Geige
Alina Järvelä: Geige
Juho Kivivuori: Kontrabass
Esko Järvelä: Geige und Bratsche Tuomas
Logrén:
Gitarre und Dobro Petri
Prauda:
Cittern, Mandoline und Dudelsack 

Frigg ist der Name von Odins Frau in der nordischen Mythologie. Glaubt man den alten Sagen, so soll sie ebenso weise wie Odin selber gewesen sein. Aber Frigg ist auch der Name einer 7-Personen-Band aus der neuen skandinavischen Folkmusikszene. Die Band ist eine Wucht und ihre Konzerte sind mitreißend und unvergesslich. Ihre Arrangements der traditionellen Musik sind genial und originell und ihre eigenen Kompositionen haben ergreifende Themen. Energie, virtuose Spielfreude, Humor und Interaktion sind Schlüsselwörter für ihre Konzerte, mit denen sie innerhalb der letzten 15 Jahre überall auf der Welt aufgetreten sind.

Dieses Konzert ist das erste folkBALTICAKonzert in Barmstedt und wir freuen uns darauf, die Stadt in Gesellschaft dieser finnischen Supergruppe zu erobern. Wie der britische Radiosender BBC sagt: „Doesn’t get much hotter than that, does it? Fantastic, fantastic band.”