12:00 - 13:30

Inselkonzert

St. Laurentii Kirche Haus Nr. 1, 25938 Süderende, Föhr

Sonntag 14.05.2017
12:00 Uhr
St. Laurentii Kirche
Haus Nr. 1, 25938 Süderende, Föhr

Vorverkauf  12,00 EUR          ermäßigt 6,00 EUR
Tageskasse 15,00 EUR           ermäßigt 7,50 EUR
– exklusive Fährfahrt

Unterstützt durch die Wyker Dampfschiffs- Reederei Föhr-Amrum GmbH & Ferring Arzneimittel.
Fahrplanauskunft Fähre


Svøbsk mit Matthias Branschke (DK/D)

Jørgen Dickmeiss: Geige, Gesang, Mandoline, Gitarre
Maren Hallberg: Akkordeon, Löffel
Simon Busk: Perkussion
Theis Langlands: Klavier, Akkordeon
Matthias Branschke: Dudelsack 

folkBALTICA ist nach der Konzertpremiere auf Föhr in 2016 ganz verliebt in die schöne Insel. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem ganz besonderen grenzüberschreitenden Projekt zu Gast sein dürfen. Das dänische Quartett Svøbsk wird zusammen mit dem deutschen Folkmusiker und Dudelsackspieler Matthias Branschke neue Stücke arrangieren und nur für uns ein gemeinsames Konzertprogramm entwickeln. Auf unserem Schulkonzert spielen sie für die ganz Kleinen und auf Föhr dürfen auch die Großen den Interpretationen traditionell dänischer Musik lauschen. Das Publikum wird von feinen Arrangements und Eigenkompositionen aus diesem Folkmusikprojekt überrascht. Ein außergewöhnliches Konzert in der heimeligen St. Laurentii Kirche.