Das SHARING HERITAGE Love Tree Ensemble wird mit Bundesmitteln gefördert

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien fördert das Projekt „SHARING HERITAGE Love Tree Ensemble“ im Europäischen Kulturerbejahr 2018. Über diese Entscheidung, die uns Ende Dezember 2017 erreichte freuen wir uns natürlich sehr.

Im „SHARING HERITAGE Love Tree Ensemble“ spielen elf der besten europäischen Folkmusiker unter der Leitung von Harald Haugaard und Helene Blum zusammen und erarbeiten ein gemeinsames Repertoire. Einen ersten erfolgreichen Kurzauftritt absolvierte das Ensemble am 8. Januar 2018 im Festsaal des Hamburg Rathauses beim Nationalen Auftakt des Europäischen Kulturerbejahres vor gut 500 Zuhörern, zu denen auch die Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters, gehörte.

 

Hier geht es zur Pressemitteilung zum „SHARING HERITAGE Love Tree Ensemble“

Danke für 2017 – wir sehen uns 2018!

Liebe Freunde von folkBALTICA,

das Jahr 2017 nähert sich seinem Ende. Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Besuchern, Musikern, freiwilligen Helfern, Technikern, Kooperationspartnern, Zuschussgebern, Sponsoren und Freunden dafür bedanken, dass Ihr dazu beigetragen habt, dass folkBALTICA 2017 so gut gelaufen ist.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018.

Wir sehen uns spätestens bei folkBALTICA 2018 vom 21. bis zum 29. April.