Menü

Christian Juncker

Vorverkauf 20 EUR
Abendkasse 23 EUR

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

Donnerstag · 12.05.2022 · 20:00

Apenrade
Nygadehuset, Nygade 23 A

Christian Juncker Duo (DK)

  • Christian Juncker: Gesang, Gitarre
  • Stefan Larsen: Gitarre  

Der 1975 geborene dänische Songwriter Christian Juncker wurde unter anderem mit dem Lied „Havana“ bekannt, das er für die Fernsehserie „Kurs mod fjerne kyster“ schrieb. Er lehnt sich in seinen Texten gegen die Vergangenheit auf, beschreibt heutige Gesellschaftssymptome, skizziert Zukunftsaussichten, kämpft mit dem Glauben und beschreibt die Liebe. Auf seinem aktuellen Album bringt Christian Juncker seine Erlebnisse rund um die Erdkugel in Verbindung mit seinen Spaziergängen im Nordwesten Kopenhagens, daher der Titel „Globus NV“ (Globus Nord-West). Zwischen dem Globalen und dem Lokalen versucht er sich zurechtzufinden in einer Welt, die sich immer schneller dreht. Juncker ist ein guter langjähriger Freund des Festivals und wir freuen uns, ihn mit seinem Duo-Partner in Aabenraa zu begrüßen.

 

Christian Juncker