Menü

Rule of 3

Väsen

Vorverkauf 20 EUR
Tageskasse 23 EUR

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

Sonntag · 10.05.2020 · 15:00

Grasten
Grasten Slotskirche, Grasten Slot

Väsen (SWE) 

  • Olov Johansson: Nyckelharpa
  • Roger Tallroth: Gitarre 
  • Mikael Marin: Bratsche 

Olov Johansson und Mikael Marin machen seit dem Teenageralter zusammen Musik. Durch Besuche bei Künstlern wie Erik Sahlström erlernten sie die traditionelle Musik ihrer Heimat zu spielen. Auf diese Weise wurden Olov und Mikael zu einem wichtigen Bindeglied der lebendigen Tradition, die die schwedische Volksmusik im Laufe der Jahrhunderte geprägt hat. Und dann kam die Sache mit der Dusche: Bei einem Festival 1989 lernt Olov Johansson Roger Tallroth kennen und versucht, ihn zu einer Jamsession zu überreden. Roger ist aber auf dem Weg zur Dusche, die allerdings besetzt ist. Und so greift er letztendlich doch zur Gitarre. Laut Zeugen dieser schicksalhaften Jamsession ist es die beste Musik, die jemals gehört wurde. Nach nun mehr als 32 gemeinsamen Jahren steht das Trio endlich wieder auf unserer folkBALTICA Bühne und spielt seine schwedische Instrumentalmusik, darunter exzellente Eigenkompositionen. 

Aktuelles Album: "Rule of 3" (2019)