Menü

Finnischer Tango

Milla Viljamaa & Johanna Juhola

Vorverkauf 20 EUR           
Tageskasse 23 EUR           

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

Sonntag · 10.05.2020 · 16:00

Flensburg
Gemeindezentrum Engelsby, Brahmsstraße 13

Milla Viljamaa & Johanna Juhola (FIN) 

  • Milla Viljamaa: Klavier, Harmonium 
  • Johanna Juhola: Akkordeon 

Das Duo „Milla Viljamaa & Johanna Juhola“ spielt Tango Nuevo mit urbanem Einschlag. Die Zusammenarbeit der beiden finnischen Musikerinnen begann 2001 während ihres Studiums in der Folkmusik-Abteilung der Sibelius-Akademie. Das überwiegend aus Eigenkompositionen sowie Melodien von Astor Piazzolla bestehende Repertoire ist durch Tango Nuevo, Jazz und Folk beeinflusst. Aber es gibt auch immer wieder Raum für Variation und Improvisation. 

Kleine Anekdote am Rande: Am 6. Mai 2006 sind die beiden schon einmal als Duo in Flensburg aufgetreten (damals im Flensborghus). Wir freuen uns sehr, dass sie nach 14 Jahren wieder gemeinsam bei uns sind. 

Milla Viljamaa & Johanna Juhola