Menü

Von Lebenslust und Liebesballaden

Felix Meyer

Vorverkauf 20 EUR
Abendkasse 23 EUR

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

Donnerstag · 07.05.2020 · 20:00

Apenrade
Haus Nordschleswig, Vestergade 30

Felix Meyer Duo (D) 

  • Felix Meyer: Gesang, Gitarre 

Seit nunmehr 10 Jahren ist der Liedermacher Felix Meyer unterwegs. Immer mit im Gepäck: seine Geschichten als Straßenmusiker in ganz Europa. Irgendwo abseits der poppigen Plattenfirmen und der platten Popmusik – eine immer wichtiger werdende Nische zwischen internationalem Chanson, Poesie und Systemkritik, Lagerfeuer, Lebenslust und Liebesballaden. Er macht sich für Gleichheit und den Schutz der Umwelt stark – dieses Engagement wird hörbar und spürbar in seinen Texten. 

Bei seiner letzten Tour begeisterte der ehemalige Kieler das Publikum im Jazzhaus in Freiburg ebenso wie in der Elbphilharmonie in Hamburg. Die Musik kann diese Bühnen spielend füllen, Meyer singt aber auch immer wieder gerne vor 50 Menschen in einer Kneipe. Die Nische wird größer. Bei folkBALTICA wird er im Duo auftreten. Wir dürfen gespannt sein. 

Aktuelles Album: "Die im Dunkeln hört man doch" (2019)