Menü

Abschlusskonzert Wehmut & Hoffnung

folkBALTICA Ensemble

Vorverkauf 30 EUR
Abendkasse 33 EUR

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

Sonntag · 15.05.2022 · 20:00

Flensburg
St. Marien Kirche, Marienkirchhof 7

fB Ensemble (D/DK) und Gäste

  • Hazelius & Hedin (SWE)
  • Die Tüdelband (D)
  • The Nordic Fiddlers Bloc (SWE/N/SHET)
    & weitere Überraschungen

Aus den altbekannten Gründen mussten wir alle sehr lange auf die Rückkehr des beliebten Abschlusskonzertes Wehmut & Hoffnung in der St. Marien Kirche Flensburg warten. 2022 knüpfen wir an die wunderschöne Tradition an und feiern den Abschluss des 18. folkBALTICA Festivals. Wehmut, dass 10 Tage und 34 Konzerte nun vorbei sind, sich die folkFamilie voneinander verabschiedet und wieder in alle Himmelsrichtungen verteilt. Aber auch Hoffnung darauf, dass die Zeit bis zum Wiedersehen beim folkBALTICA Festival im nächsten Jahr vom 05.-14.05.2023 nicht allzu langsam vergeht.

Aber irren würde, wer denkt, die Stimmung wäre traurig. Mit einem Potpourri schönster musikalischer Klänge der vergangenen Tage lassen wir das Festival ausklingen. Allen voran das folkBALTICA Ensemble zusammen mit Auftritten von Esbjörn Hazelius & Johan Hedin, Die Tüdelband, The Nordic Fiddlers Bloc und der ein oder anderen Überraschung. Zuletzt verabschieden wir uns mit einem großen Finale beim Publikum. So klingt dem ein oder anderen vielleicht noch nach Ende des Konzertes „Dat du min Leevsten büst“ im Ohr…

Wir möchten uns aus vollem Herzen bei all unseren ehrenamtlichen Helfer*innen für ihr Engagement und die tolle Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre dieses Festival nicht möglich! Tusind tak!
 

folkBALTICA Ensemble