Menü

Abschlusskonzert Wehmut & Hoffnung

folkBALTICA Ensemble & Gäste

Das Konzert ist leider ausverkauft.

Hörprobe

Freie Platzwahl

Sonntag · 05.05.2024 · 20:00

Flensburg
St. Marien Kirche, Marienkirchhof 7

folkBALTICA Ensemble (D/DK) & Gäste

  • Albin Paulus (AUT/D)
  • Mads Hansens Kapel (DK)
  • Latvian Voices (LVA)
  • Trio Wolski (S)

Mit dem Abschlusskonzert „Wehmut & Hoffnung“ in der stimmungsvollen St. Marien Kirche nähert sich das folkBALTICA Festival 2024 seinem Ende.

Nach 9 Tagen und 29 Konzerten steht die Stimme ein letztes Mal im Fokus und mit ihr die fröhliche Aufforderung an unser Publikum, den Konzertabend aktiv mitzugestalten und mitzusingen. Denn jeder Vogel singt mit seinem Schnabel und genau diese Vielfalt gilt es zu stärken, zu pflegen und zu feiern. Mit einem Potpourri schönster musikalischer Klänge der vergangenen Tage lassen wir gemeinsam das Festival ausklingen. Allen voran das folkBALTICA Ensemble zusammen mit Auftritten der Hauskünstler 2024 Albin Paulus, der Band Mads Hansen Kapel, dem sechsköpfigen Vokalensemble Latvian Voices und dem Trio Wolksi.

Zuletzt verabschieden wir uns mit einem großen Finale beim Publikum. So klingt dem ein oder anderen vielleicht noch nach Ende des Konzertes „Dat du min Leevsten büst“ im Ohr…

Wir möchten uns aus vollem Herzen bei all unseren ehrenamtlichen Helfer:innen für ihr Engagement und die tolle Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre dieses Festival nicht möglich! Tusind tak!
 

folkBALTICA Ensemble & Gäste