Menü

Konzert

Gjermund Larsen Trio

Duo-Ticket für zwei Personen

Vorverkauf 40 EUR
Abendkasse 46 EUR 

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

Donnerstag · 02.09.2021 · 19:30

Lügumkloster
Lügumkloster Kirche, Slotsgade 11

Gjermund Larsen Trio (N)

  • Gjermund Larsen: Geige
  • Andreas Utnem: Klavier, Harmonium 
  • Sondre Meisfjord: Kontrabass 

Liest man Gjermund Larsens Biographie, so stockt einem kurz der Atem: im Alter von 35 Jahren gewann er bereits zum 5. Mal den „Spellemanprisen“, den norwegischen Grammy. 2015 gewannen er und sein Trio den Deutschen Schallplattenpreis und laufen seitdem regelmäßig auch auf hiesigen Radiosendern

Ungewöhnliche Fähigkeiten. Empathie. Und große Hingabe. So beschreiben viele den Geiger Gjermund Larsen und seine Mit-Musiker Kontrabassist Sondre Meisfjord und Pianist Andreas Utnem. Sie machen mit ihrer Musik das Komplizierte verständlich und das Einfache reich. Basierend auf der traditionellen Musik Norwegens schaffen Gjermund Larsen und sein Trio ein einzigartiges musikalisches Universum, dass nationales und internationales Publikum begeistert. Dabei wagen sie sich auch in die Welt der Klassik, des Jazz, Pop oder zeitgenössischer Musik und halten doch immer die Balance. Sie bleiben, wo ein Musiker sein sollte. Im Kern der Musik.

Aktuelles Album: "Kveldsvals" (2019)

Gjermund Larsen Trio