Menü

Konzert · Open Air

Bube Dame König

Duo-Ticket für zwei Personen

Vorverkauf 40 EUR
Abendkasse 46 EUR 

Hörprobe
Ticket kaufen

Freie Platzwahl

OBS! Bei Regen und kaltem Wetter bitte warme Kleidung, Kissen und Wolldecke mitbringen!

Samstag · 11.09.2021 · 15:00

Langballig
Landschaftsmuseum Unewatt, Unewatter Straße 1a

Open Air Konzert

Bube Dame König (D)

  • Juliane Weinelt: Gesang, Flöte, Harfe
  • Till Uhlmann: Drehleier, Geige, Gesang
  • Jan Oelmann: Gitarre, Geige, Gesang

Bube Dame König entführt uns in ein musikalisches Traumland voller Abenteuer und romantischer Geschichten.

Sängerin Juliane Weinelt, Drehleierspieler Till Uhlmann und Gitarrist Jan Oelmann verzaubern das Publikum und erwecken die reiche deutsche Folkliedtradition mit Inspiration aus der irischen, französischen und skandinavischen Folkmusik zum Leben. Oder wie die ARD es ausdrückt: "Auf diese Weise macht es wirklich Spaß, die alten Songs wiederzuentdecken." Aber es sind nicht nur alte Lieder - dank der engen Zusammenarbeit mit dem Leipziger Dichter Thomas Kolitsch gibt es viele neu geschriebene Texte im Repertoire, welche die Musik des in Halle ansässigen Trios zeitgemäß und relevant machen. Zarte Klänge, eine kristallklare Stimme, virtuoses Spiel und großartige musikalische Arrangements vereinen sich, wenn Bube Dame König zum ersten Mal bei folkBALTICA auftreten.

Aktuelles Album: "Nachtländlein"  (2019)